Das Unternehmer-Team für Unternehmer

Rudolf R. Günther

Unternehmer & Coach

Rudolf Günther hat an der Universität Stuttgart den Dipl. Ing. in Maschinenbau mit den Schwerpunkten Fabrikbetriebslehre, Regelungs- und Steuerungstechnik und Robotik erworben. Bereits während des Studiums fokussierte er sich auf Softwareentwicklung im Technologieumfeld und stieg früh in das Thema Digitalisierung im Maschinenbau ein.

1988 gründete Rudolf Günther das Softwareunternehmen AIT Applied Information Technologies zur Realisierung von Lösungen im Bereich Automatisierung und Robotik. 2010 beendete er seine Tätigkeiten im Unternehmen und übergab die Geschäftsführung an ein Nachfolgerteam. Seit dieser Zeit hat er das Unternehmen als beratender Gesellschafter in der Weiterentwicklung unterstützt und Ende 2019 an die Siemens-Division IoT verkauft.

Daneben ist Rudolf Günther seit 2010 als Business Angel aktiver Investor und Ratgeber von Startup-Unternehmen im Technologiebereich. Seinem eigenen, sehr erfolgreichen Unternehmensverkauf folgend, berät er nun Technologieunternehmen in der Verkaufs- bzw. Kaufvorbereitung und anschließenden Realisierung von M&A Prozessen in Zusammenarbeit mit der Thiele & Associates AG.

Max R. Günther

Technologie, IT & Software

Max Günther hat Biologie in Würzburg und Bio-Informatik in Leipzig studiert. Nach seinem Studium hat er beim Startup Unternehmen Grace Golf Solutions als technischer Verantwortlicher den Bereich der Simulationstechnik mitaufgebaut.

Seither arbeitet er als Freiberufler im Bereich Web Applikations Entwicklung mit Fokus auf moderne Software Technologien und Entwicklungsmethoden.

Daneben übernimmt er im Team die Aufgaben als Technologie Scout, sowie als technischem Berater mit Schwerpunkt moderne Hardware- und Softwaretechnologien.

Janek R. Günther

Recht, Marketing & Sales

Janek hat an der Universität Halle und Konstanz Rechtswissenschaften studiert und sich neben dem Studium auf die Themenbereiche Sales und Marketing konzentriert. Nach dem Studium hat er bei dem Start-Up Unternehmen Grace Golf Solutions den Bereich Logistik & Operations sowie Sales und Marketing mitaufgebaut.

Seit Anfang 2020 arbeitet er am Aufbau eines eigenen Labels für individualisierbare, funktionelle Rucksäcke und Taschen.

Daneben übernimmt er im Team die Aufgaben als Start-Up Scout und Berater mit Schwerpunkt Marketing & Sales sowie für rechtliche Themen.